Samstag, 15. September 2012

Die ersten Schultage

Vorab gesagt, möchte ich erwähnen, dass ich die erste Party ganz schrecklich gefunden habe und gar nicht mehr zur Zweiten gegangen bin. Ich schätze, ich werde es ein anderes Mal wieder versuchen.

Aber genug davon. Jetzt kommen wir mal zur Schule, 'ne?
Ich habe mir den 1. Tag so negativ wie möglich vorgestellt. So richtig schlimm.
Doch ich sollte Glück haben. Schon am ersten Tag wurde ich wirklich gut aufgenommen in meine Klasse.
Und jetzt nach der 2. Schulwoche habe ich mittlerweile auch mit fast allen meinen Klassenkameraden zumindest einmal kurz sprechen können. Die Namen habe ich zwar immer noch nicht ganz drauf, aber das wird schon.
Alle in meiner Klasse sind nett und freundlich und einfach hilfsbereit!
Mit Einigen habe ich gestern auch im Forum (ein Einkaufszentrum in Debrecen) zu Mittag gegessen.
Dort haben wir dann auch noch stundenlang gequatscht. Ich habe mich richtig wohlgefühlt und konnte fast gar nicht mehr aufhören mit dem Grinsen.
Meine Freude lag größtenteils daran, dass ich es schlichtweg vermisst habe mal mit Freunden so locker zusammen zu sein und gestern hatte ich halt das erste Mal wieder dieses Gefühl. Schön! :)

Ich bin zwar immer noch ein feiges Huhn, was sich darin äußert das ich dieses Wochenende wieder nichts mache, aber ich habe mir fest vorgenommen für nächstes Wochenende ein paar Leuten auf die Pelle zu rücken, sodass wir dann hoffentlich was unternehmen. Mal gucken, ob ich das schaffe.

So. Beinahe vergessen, aber hier noch mein Stundenplan:

Montag:
1. Ungarisch
2. Biologie
3. Englisch
4. -
5. Geschiechte
und halb 3 habe ich Deutsch Leistungskurs

Dienstag:
1. Physik
2. Mathematik
3. Ungarisch Leistungskurs
4. -
5. Ungarisch
6. Ungarisch

Mittwoch:
1. Biologie
2. Ungarisch Leistungskurs
3. -
4. Deutsch
5. Sport
6. Geschiechte (jede zweite Woche)

Donnerstag:
1. Ungarisch
2. Physik
3. -
4. Mathematik
5. Deutsch
6. Englisch
7. Klassenleiterstunde

Freitag:
1. Mathematik
2. Geschiechte
3. Physik
4. Deutsch
5. Sport
6. Kunst/Musik
7. Englisch

Wie man sieht. Kaum Unterricht. Davon war ich genauso überrascht, wie ihr es wahrscheinlich jetzt seit.
Das doofe ist, dass ich wieder Physik habe. In Deutschland hätte ich das in der 11. Klasse ja nicht mehr gehabt. Was soll es. Unsere Physiklehrerin ist nebenbei auch unsere Klassenlehrerin. Sie scheint ganz nett zu sein, soll aber wohl unfair bewerten. Hmm.
Ab November werde ich auch Tests mitschreiben müssen, dann werde ich ja sehen, wie der Hase läuft.

Mit meinen Ungarischkenntnissen läuft es nicht so gut. Man könnte sagen ich wäre faul, man könnte aber auch sagen, dass ich einfach eine Niete darin bin selbständig etwas zu erlernen. Aus diesem Grund wollte ich mich auch eigentlich für das Herbstsemester an der Sommerschule Debrecen eintragen, aber leider endet heute die Anmeldungsfrist und ich bräuchte noch eine Einverständniserklärung meiner Eltern, da man sonst erst ab 18 teilnehmen dürfte.

Na gut. Hat das halt nicht geklappt. Aber irgendwer wird sich schon finden, der mich privat unterrichtet.
Das nächste Anlaufziel wird meine Schule sein. Da werde ich dann meinen Ungarischlehrer und meine Deutschlehrerin fragen, ob die nicht vielleicht Zeit hätten.
Meinen Ungarischlehrer kann ich deshalb fragen, weil er auch deutsch spricht.
Aus diesem Grund hat er sich auch sehr gefreut, dass ich jetzt in der Klasse bin.
Dank ihm lese ich auch gerade Kafka und wir werden dann als nächstes über "In der Strafkolonie" diskutieren. Heureka!

Ach ja. Ansonsten werde ich in der Sommeruniversität mal nach Privatstunden fragen. Die sind nämlich auch möglich, würden dann aber was kosten. (Hätte das Semester zwar auch, aber das ist auch viel viel günstiger.)

Mehr über die Schule kann ich schon fast gar nicht mehr sagen. Es sind halt alle sehr hilfsbereit und mein Engel ist auch in meiner Klasse. Bald werde ich dort auch ein richtiger Schüler sein, mit Ausweis und allem und dann wird das schon.

Könnte zwar noch ein kleines bisschen mehr schreiben, was jetzt vielleicht nicht ganz so viel mit der Schule zu tun hat, aber dafür bin ich jetzt mal zu faul. :D
(Naja und ich möchte mir ein paar Clubs in Debrecen raussuchen an denen ich vielleicht teilnehmen kann.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen