Sonntag, 19. August 2012

Ankunft


Tag 1 (15.August 2012)

Heute morgen sind wir schon um 5 Uhr aufgestanden. Das war nicht wirklich ein Problem, da ich eh schon wach war. Durch die Aufregung und alles. Wir (Oma, Mama, Schwester und ich) haben uns alle fertig gemacht und noch ein wenig gefrühstückt. Dann gingen wir runter mit meinen vielen Taschen. Unten hat uns dann meine Tante erwartet. Sie erzählte uns das mein Onkel -der uns zum Flughafen fahren würde- noch mal eben Tanken gegangen ist. Okay. Also war Warten angesagt. (Übrigens nicht für das letzte Mal an diesem Tag.)

Verabschiedung von meiner Tante. Und mit den anderen zum Flughafen. 6 Uhr sind wir losgefahren, 36 Minuten später kamen wir an. Erstmal war zurechtfinden angesagt. Aber Mama hat ja Ahnung. Als wir uns dann eingefunden haben, habe ich eingecheckt und mein Gepäck abgegeben. Ich hätte mir letztendlich gar nicht so viele Sorgen machen müssen. Statt dem vorgeschriebenem Maximalgewicht von 23 Kilogramm wog meine Tasche sogar nur 18,7. Ich habe schon ein paar andere YFUler von der VBT gesichtet. Angenähert habe ich mich allerdings nicht, da die letzten Stunden schließlich mit der Familie verbracht werden sollten. Also haben meine Verwandten und ich uns dort irgendwo hingesetzt und noch ein wenig gewartet. Ich glaube es war ungefähr 7:30 Uhr.

Da mein Flug 9:20 Uhr sein sollte und Boarding Time eine Stunde früher ist haben wir uns 7:50 Uhr auf den Weg zum Gate gemacht. Der Abschied war kurz und schmerzlos. Es war schließlich alles so hektisch und man realisiert das alles auch noch gar nicht so wirklich. Egal. Familie war weg. Ab durchs Gate. Beim Handgepäck gab es auch keine großen Probleme und mit ein paar YFUlern habe ich mich dann auf den Weg in den Warteraum gemacht. Unsere Flugbegleiterin ist nach einer Weile dann auch eingetroffen. Wir haben uns die Zeit durch Reden und Simsen bzw. Telefonieren mit Freunden und Familie vertrieben. 20 Minuten vor Abflug durften wir dann ins Flugzeug.

Anzumerken ist, dass dies mein erster Flug gewesen ist. Mein Platz war direkt am Gang, wodurch ich nun leider nicht am Fenster saß. Aber gut. Rausgucken konnte ich trotzdem. Wieder Warten und allen Anweisungen nachgehen, die einem die Stewardess geben. Dann der Start. Ein verdammt geiles Gefühl. Man wird praktisch in den Sitz hineingedrückt. Einfach großartig. Der Flug an sich ging letztendlich nur 50 Minuten. Die Landung war aber wieder sehr schön. 

In Frankfurt angekommen mussten wir zum Gate A15. Dachten wir zumindest. Dort angekommen schlichen sich nach ein paar Minuten YFUler aus anderen Teilen Deutschlands an uns vorbei, die uns dann verkündeten, dass der Flug von Gate A18 ausgehen würde. Also wieder zurück. Am Zielort trafen dann auch die Letzten unserer 12-Kopf-Truppe ein und so warteten wir wieder bis 12:20 Uhr. Ab dann ging es in ein weiteres Flugzeug der Lufthansa, wo ich die gleiche Prozedur wie beim ersten Flug durchmachte. Der ein bisschen mehr als eine Stunde dauernde Flug wurde sich mit Musik hören, Zeitschrift lesen und dem Mittagessen der Lufthansa vertrieben. 14:15 Uhr war es dann soweit. Ankunft in Budapest.

Alle raus aus dem Flugzeug, durch die Gänge gezappelt und zum Gepäckempfang. Je länger ich auf mein Gepäck warten musste, desto nervöser wurde ich. Was wenn meine Tasche nicht dabei ist? Doch Glück gehabt. Nach ewigem Warten erschien sie endlich auf dem Laufband. Wir versammelten uns alle wieder und sind dann gemeinsam zum Ausgang gewatschelt. Dort warteten 2 YFU Volunteers auf uns. Und 3 YFUler aus anderen europäischen Ländern. Eine hat mich angesprochen und wir haben ein wenig geredet. Allerdings konnte ich sie kaum verstehen. Akustisch und Akzentisch. 10 Minuten mussten wir auf den Bus warten. Alles wurde verstaut und auch wir durften uns dann in den VIP-Bus setzen. 1 Stunde ging die Fahrt von Budapest zu unserem jetzigen Aufenthaltsort. Müde und erschöpft haben wir unsere Bungalows gesucht. 

2 Kommentare:

  1. Die Angst um das Gepaeck kenn ich nur zu gut^^
    Wir standen in bucharest auch alle vor dem Laufband und haben uns die naechsten tage ohne gepaeck vorgestellt^^
    lg doro :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens haben wir jawohl beide dann doch noch unser Gepäck bekommen. Aber die Furcht ohne Gepäck dazu stehen, war bei mir wirklich groß, da ich schon echt viele Storys gehört hatte. :D

      Schreibst du eigentlich auch einen Blog. Dann wüsste ich auch was bei dir abgeht. Wäre cool. =w=

      Löschen