Sonntag, 9. Juni 2013

Tagesausflug: Szerencs - Sáros-Pátak

Morgens ging es mit der Bahn los.
Zwischenstopp in der kleinen aber feinen Stadt Szerencs.
Dort liegt die berühmte Schokoladenfabrik. Wollte mir eigentlich ein wenig Schoki kaufen, aber da Sonntag war, hatte der Laden leider geschlossen. :(

Stattdessen sind wir dort zum Schloss gegangen, haben uns das Museum angesehen (Sehenswertes aus der Stadt, die Geschichte der Schokolade und wunderwunderschöne Postkarten), und sind im Schlosspark geschlendert. Wir haben noch ein Eis gegessen, bevor wir dann wieder zum Zug gegangen sind.

In Sáros-Pátak angekommen, sind wir durch die Stadt in ein kleines, süßes Restaurant gegangen.
Das Essen war megalecker und wenn ich mich jetzt noch an den Namen erinnern könnte, dann würde ich es direkt empfehlen. Empfehlen kann ich aber ansonsten auch die Stadt. Dort hätte ich auch gerne mein Austauschjahr verbracht. Nicht zu groß, nicht zu klein, hübsch und Einkauf/Freizeitmöglichkeiten gibt es dort auch. (Da gehe ich definitiv nochmal hin.)

Nach dem Essen haben wir uns die Parade angesehen und sind dann auch dort zum Schloss gegangen.
Wir haben uns alles angesehen, ein wenig rumgealbert und ich habe eine Menge Fotos gemacht. :D
Hat sich gelohnt! Réka durfte noch ein wenig auf dem Spielplatz spielen, bis wir dann rasch wieder zurück zum Bahnhof mussten. Wäre der Zug nicht später abgefahren als er eigentlich sollte, dann hätten wir den wohl vielleicht verpasst. Glück gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen