Freitag, 22. Februar 2013

Auszeit

Nach dem Abschied von den anderen Austauschschülern und den YFU-Leuten sind meine Leute und ich noch am selben Tag zum WestEnd gegangen. Wir wollten eigentlich ins Kino, allerdings war kein Film im Kino, der uns wirklich gefiel, also haben wir nur noch zusammen für Agnes was zu futtern gekauft, weil die musste leider schon mit dem Bus nach Hause fahren. Und die Fahrt dauert ein ganzes Stückchen. 

Wir 4 verbliebenen haben uns an einen Tisch gepflanzt und erstmal was gegessen. 
Besser gesagt, die anderen haben alle Palacsinta gegessen, während ich mir diese Schönheit einverleibt habe:


Hab' sowas echt noch nicht gegessen. Riesenkartoffel mit selbst ausgewähltem Gemüse und Fleisch und Soße und Salz und halt Kartoffel und Yummi! :)
Wenn ich das nächste Mal zum WestEnd gehe, werde ich mir das auf jeden Fall nochmal holen. Hehe.
Wir haben dort am Tisch dann auch 'ne ganze Weile rumgealbert und eigentlich habe ich auch ein Video davon, aber ich weiß gar nicht, ob ich das Einverständnis von den anderen hätte, dass zu zeigen und überhaupt ist es ja eh auf Englisch. 

Nach dem ausgiebigen Mahl (für mich) sind wir noch ein wenig Shoppen gegangen und mussten uns dann aber auch schon von Rosa verabschieden. 
Mit Madara und Nehir bin ich noch ein wenig rumgelaufen, bis wir dann auch zur Metro mussten. 
Madara musste genau in die andere Richtung fahren, also haben wir dort auch schon Tschüss gesagt. 
Mit Nehir, bei der ich dann übernachtet habe, gab es eine ganz turbulente Fahrt zu ihrem zu Hause. 
Kurz zusammengefasst: 
Mit Metro zur Busstation, dort den Bus (obwohl man 'ne halbe Stunde auf das gute Ding wartet) verpassen, weil man im Haus ist und doofe Videos dreht, anstatt draußen Ausschau zu halten, dann Nehirs Gastmutter anrufen, die einem verkündet, dass sie und woanders abholt. Der Platz muss dann natürlich gefunden werden. 
Nach 5 anläufen die richtige Straßenbahn-Station finden und von dort aus zum vereinbarten Treffpunkt fahren. Beim Treffpunkt herumirren bis man dann die Mutter sieht und dann wird man auch endlich hingefahren. 

Beim gemeinsamen Abendbrot haben wir viel von den Tagen in Esztergom erzählt und auch noch über ein paar andere Dinge. Nehir und ich sind etwas früher dann in ihr Zimmer gegangen. Wir haben uns die gane Zeit eigentlich nur Happy Tree Friends, Kids react to, und Funny Commercials angesehen. Solche Youtube-Sachen eben. :)
Zu ernsthaften Gesprächen waren wir auch gar nicht mehr fähig. Total kaputt! Das waren wir!
Wir sind dann um 1 auch schon schlafen gegangen. 

Am nächsten Tag war nicht mehr viel los. Eigentlich waren wir immer noch richtig müde, trotz gutem Schlaf. 
Es gab Frühstück und dann später für mich noch das Essen vom Vortag, weil ich recht zeitig schon gehen musste. Leider. :/ 
Habe mich von allen verabschiedet und dann ging es auch schon los. 

Der Weg nach Hause war von Steinen gepflastert. 
Nehir hat mich zur Bushaltestelle gebracht, wobei ich fast den Bus verpasst hätte, weil einer ihrer Hunde uns ausgebüchst ist und wir 5 Minuten versucht haben den Hund wieder in die Bezäunung zu kriegen. 
Den Bus habe ich glücklicherweise erwischt. Kurze Umarmung mit Nehir und auf zur Busstation in Budapest. 
Von der Busstation habe ich erstmal die Metro in die falsche Richtung genommen. Musste dann also bei der nächsten Station raus und nochmal in die andere Richtung rein. Der Umstieg in die andere Metro ging dann besser, allerdings hätte ich fast den Ausstieg zum Keleti Bahnhof verpennt. 

Auf dem Bahnhof habe ich mir ein IC Ticket gekauft. Allerings habe ich die Anfahrtstafel betrachtet und nicht die Abfahrtstafel weswegen ich dann am falschen Gleis stand und der Zug nach Miskolc ohne mich von von einem anderen Bahnsteig abgefahren ist. Bin dann kraftlos und erschöpft nochmal zum Ticketschalter gegangen und habe mir dank meiner immensen Dummheit statt einfach nur ein Platzticket für den nächsten IC zu kaufen, ein Ticket für den normalen Zug gekauft. 
Dummheit deswegen, weil der normale Zug 2:30 Stunden fährt und 16:00 Uhr abgefahren ist. 
Der IC allerdings wäre zwar eine halbe Stunde später abgefahren, braucht allerdings auch nur 2 Stunden bis nach Miskolc, womit beide Züge zur gleichen Zeit angekommen sind. 
Der Fehler bei dem ganzen ist, dass ein IC Ticket den ganzen Tag gilt und wenn man den Zug verpasst nur noch ein Platzticket kaufen muss, welches glaube ich 300 Forint kostet. Allerdings extra nochmal ein normales Ticket zu kaufen hat mich rund 2000 Forint gekostet. Toll gemacht, Michelle! Hast 'ne ganze Stange Geld verloren. 
Doof war auch noch, dass der normale Zug Miskolc nicht als Endstation hatte, weswegen ich in Panik war, weil ich nicht wusste, wo ich aussteigen sollte. Aber die Omi mit ihren Enkelkindern, die in der gleichen Kabine waren wie ich, haben es mir netterweise gesagt. Also war es im Endeffekt doch nicht so schlimm. :')

Und dann war ich auch endlich wieder zu Hause, bei meiner Gastfamilie, wo ich erstmal ganz kräftig in den Arm genommen wurde und von allem erzählen musste. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen