Freitag, 22. Februar 2013

Was geht?

Ja, was denn eigentlich?
'Nen Monat nichts geschrieben und heute endlich wieder Inspiration gefunden.
In welcher Form?
Schnee und gute Musik. Jepp.

Schlimm ist es aber hier in Miskolc. Und was denkt der Februar sich eigentlich?
Tut so als wäre er April. Gestern noch Frühling und Vögel und Sonnenschein und heute hört es gar nicht auf zu Schneien!
Aber soll mir recht sein. Oder auch nicht, weil ich den Frühling wirklich herbeisehne.
Doch laut Kalender sollte ich mir bis Mitte März eh keine allzu große Hoffnungen machen.
Mist.

Zu meinen Freizeitaktivitäten hier in Ungarn habe ich mich glaube ich nie so wirklich geäußert.
In Debrecen war in in einem Kickboxclub (Der verdammt toll war, weswegen ich  mich direkt in Kickboxen verliebt habe.) und habe in meiner Schule für kurze Zeit vor meinem Gastfamilienwechsel an der Kunst-AG teilgenommen.

Hier in Miskolc war es etwas komplizierter. (Dafür jetzt aber auch umso besser.)
Von Anfang an habe ich meinen Wunsch auf Volktanz, Klavieruntterricht und zum Januar dann Kickboxen geäußert.
Volktanz haben wir etwas gefunden, wo ich dann aber nur einmal war, weil es so schrecklich war. D:
Ein Tänzer hat mir seinen Ellbogen in die Nase gerammt und überhaupt waren da nur Paare über 20 und das war mit alles viel zu unkoordiniert. Anfang Februar fing dann alles irgendwie so richtig an.
Also 2 Monate nach meiner Ankunft in Miskolc.

Montags und Freitags kann ich hier in einem Fitnessstudio zum Kickboxen gehen. Meine Familie hat erst gesagt, dass es hier keinen Kickboxclub gibt (was ja auch eigentlich stimmt), hat aber dann den Ort gefunden. Es ist meiner Meinung nach eher ein Mix aus Aerobic und Kickboxen und die ganze Zeit läuft Musik und es ist Powertraining. Also nicht wirklich Kickbox-Training. Aber es stärkt die Muskeln und kostet nicht zu viel, also nehme ich, was ich haben kann.

Zum Schwimmen gehe ich hier auch wieder! Wieder deswegen, weil ich in Deutschland für einige Zeit in einem Schwimmclub war. Da war ich aber auch noch kleiner. Und ist schon länger her. Warum ich aufgehört habe, weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin froh jetzt hier mit dem Schwimmen weitermachen zu können!
Wohingegen ich zum Kickboxen alleine gehe, kommen Eszti und Áron mit zum Schwimmen.
Der Trainer ist richtig cool und sympatisch. Und solange ich nicht den Tag vorher zu Kickboxen gehe, mache ich auch eine ganz gute Leistung im Schwimmen für jemanden der echt lange keinen ordentlichen Sport mehr gemach hat. Schwimmen ist immer Montag, Dienstags und Donnerstags und ich guck dann halt wie ich das immer mache. Mit der Plannung und allem. Halt je nachdem wie ich mich fühle. :)

Mittwochs gehe ich immer zum Klavierunterricht. Und der macht echt wahnsinnig Spaß!
Auch wenn es wahrscheinlich für meinen Klavierlehrer nicht so aussieht. :'D
Mit dem rede ich meistens auf Englisch, weil ich sonst oft nicht die ganzen Erklärungen zu dem Begriffen verstehe. Ich hatte zwar auch vorher schon Klavierunterricht (wieder der gleiche Fall wie beim Schwimmen), aber das Meiste ist doch nicht hängen geblieben. Und Musikunterricht ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre her. Doch jeden Tag ein bisschen üben und es wird immer besser. :)

Ich möchte noch an einem Zeichenkurs teilnehmen. Ich habe hier auch eine Website gefunden, aber ich muss das ganze erstmal übersetzen. Mal gucken was daraus wird.
Ich bin ja auch hier schon sehr glücklich. Mit meiner Klasse verstehe ich mich richtig richtig gut und hab' hier auch echt tolle Freunde. Und Nachmittags und an den Wochenenden bin ich eher froh, wenn mal nichts los ist. xD

Nun gut. Ich muss gleich wieder zum Kickboxen.
Schönes Wochenende! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen