Sonntag, 21. April 2013

Auf nach Prag!

Hier gibt es jetzt eine Menge zu schreiben. Argh. Will ich eigentlich fast gar nicht.
Die Reise sollte vom 11. April bis zum 14. April gehen. Weil der 11. April ein Donnerstag ist und wir uns schon 5:45 irgendwo in Budapest treffen wollten, Züge so früh am morgen aber nicht fahren und ich auch nicht wüsste, wo genau der Treffpunkt wäre, bin ich einfach schon am Vortag zu Nehir gefahren.

Die Familie war so lieb mir Essen für die Reise mitzugeben, weil ich persönlich jetzt auch an gar nichts gedacht hatte. 'Ne dumme Sache, wenn man bedenkt, dass die Reise um die 10 Stunden gehen sollte.

Tag 1

Nehir und ich wurden von Feri, ihrem Gastvater, zum Treffpunkt gefahren.
Dort haben wir die anderen Pragreisenden getroffen. Es sind nicht alle Austauschschüler nach Prag gegangen. Jessi konnte wegen einer Englischprüfung nicht und Rosa wollte lieber Zeit mir ihrer Familie verbringen. Kann ich auch gut verstehen.
Mit dabei waren jetzt also ungefähr 10 Austauschschüler, 2 Volunteers (davon eine Ungarische namens Kata und eine Deutsche namens Nevien) und 2 Tourguides deren Namen ich jetzt aber eher nicht so weiß.

Auf der Hinfahrt nach Prag haben wir einen Zwischenstopp in Bratislava gemacht. Ihr wisst schon. Die Hauptstadt der Slowakei.
Weil wir in einem Bereich waren, der jetzt nicht soo schön war, meinte Nehir sofort, dass Bratislava für eine Hauptstadt keine wirklich schöne Stadt ist. Ich habe gleich angemerkt, dass wir hier nur einen Teil der Stadt sehen und es bestimmt schönere Parts gibt. Ich sollte Recht behalten, weil unser Ziel natürlich die Altstadt war. Wir haben uns dort ein bisschen mehr als eine Stunde aufgehalten. In der Slowakei gibt es ja auch den Euro, aber leider wusste ich nicht, dass wir dort einen Stopp machen, also konnte ich mir auch keine Souvenirs kaufen. :/









Den nächsten Stopp haben wir schon in Tschechien in Kutna Hora gemacht, wo wir eine Knochenkirche und zwei normale Kirchen besichtigt haben. Wenn ich ein Austauschschüler in Tschechien wäre, dann hätte ich gerne dort gelebt. Die gesamte Stadt ist so schön. :)
Und weit entfernt von Prag ist sie auch nicht mehr. (Obwohl das wahrscheinlich relativ ist. Aber ich persönlich empfinde gute 1-2 Stunden Autofahrt nicht als allzu weit.)

1. Die Knochenkirche









2. Name der Kirche ist vergessen worden (glücklicherweise aber nur von mir.)









3. Cathedral of Assumption of Our Lady (sah auch am mächtigsten aus.)

















Und noch Kutna Hora an sich:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen