Sonntag, 21. April 2013

Ostern

Wann Ostern war, muss ich wohl nicht sagen.
Habe Ostern natürlich mit der Familie gefeiert. Am Sonntag sind wir zu Atis Mutti gefahren, wo auch noch Familie aus Budapest da war. (Die Familie hatte ich schon kennen gelernt, als wir zur Weihnachtsfeier von YFU gegangen sind.)
Es gab normales Essen, dann wurden nach ungarischem Brauch die Frauen mit Parfüm eingesprüht. 
Der Mann muss also fragen, wo er es machen darf und dann wird es eben gemacht, es gibt Küsschen auf beide Wangen und dann bekommt der Mann noch ein bemaltes Ei.
Tolle Tradition finde ich. :D
Bin aber auch froh, dass es nicht mehr so wie früher ist, dass die Frauen mit Wasser besprinkelt werden.
Es wurde sich noch viel unterhalten an dem Tag, aber dann sind wir auch schon wieder nach Hause gegangen. 

Am Montag dann sind wir zu Timis Eltern gegangen, wo auch wieder fast die komplettd Familie war.
Die gleiche Prozedur wie am Vortag. Áron, Adél und ich haben einen Film geguckt und Réka hat mit ihrem Kameraden gespielt.
Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen. :'D Kram den man eben so macht, wenn man sich mit der Familie trifft.
Am Abend habe ich dann aber auch ganz schön gerochen....

Von meiner Omi habe ich auch noch ein Paket bekommen.
Schokolade und Socken und ein Schal und 2 Packungen Brotbackmischung.
Die Schokolade ist mittlerweile aufgebraucht, die Socken habe ich schon getragen und der Schal wurde auch genutzt. Pink ist eigentlich ja nicht meine Farbe, aber mit den passenden Klamotten. u_û
Die Brotbackmischungen habe ich noch gar nicht benutzt. Werde ich vielleicht heute Abend machen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen