Sonntag, 21. April 2013

Slowakei

Ein Tag Slowakei.

Mit der Schule bin ich also letzten Mittwoch zur Slowakei gegangen. Mit dabei waren meine Freunde und noch 4 andere Deutsche in Miskolc ein Praktikum machen. Oder so.
Gibt ja Menschen die einem sympatisch sind und dann gibt es welche, die man nicht so gut findet.
Und das sogar ohne Grund! Habe am Ende des Tages entschieden, dass ich bei ihnen eher das Zweitere empfinde. Waren zwar ganz nett, aber ich habe eher mit meinen Freunden gestanden, als mich zu ihnen zu stellen.

Zunächst sind wir mit dem Bus zu irgendeiner slowakischen Stadt gefahren, wo wir uns eine Burg angesehen haben. Eine kleine Führung gab es auch und dann ging es auch schon weiter zur nächsten Stadt.
Rozsnú hieß die glaube ich. Ati hat mir schon viel davon erzählt, also habe ich mich eigentlich darauf gefreut, aber wir hatten leider keine Stadtführung, also habe ich nicht viel gesehen.
Bin dann in den 2 Stunden Freizeit mit meinen Freunden zu einem Tesco gegangen, wo sie sich slowakische Schokolade gekauft haben und ich von Szandy Schogetten bekommen habe.
Dann haben wir ein Eis gegessen und schon wieder darauf gewartet mit dem Bus nach Miskolc zu fahren.
Auf der Rückfahrt bin ich glaube sogar eingeschlafen. Wäre ein Wunder, weil mir das sonst ja gar nicht gelingen will.

War ein ganz guter Aufenthalt, aber es war eben mehr Busfahrt als alles andere.
Trotzdem schön mal so Zeit mit den Freunden zu verbringen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen